Donnerstag, 14. Februar 2013

Normbereich des Cholesterinspiegels - was sind Ihre Zahlen?


Cholesterin ist eine fetthaltige, wachsartige Substanz in Lebensmitteln gefunden, und produziert von unserer Leber. Es wird verwendet, um die Nerven zu schützen, errichten Zellgewebe, und machen bestimmte Hormone. Cholesterin ist ein sehr wichtiger Stoff, und wird in kleinen Mengen für den Körper vollständig funktionieren zu können benötigt. In hohen Mengen kann jedoch einen negativen Effekt auf unsere Gesundheit.

Gibt es drei Maßnahmen - - Ihr Cholesterinspiegel wird in Milligramm pro Deziliter Blut (mg / dL) gemessen ein für HDL-Cholesterin, das die "guten" Art von Cholesterin, ein für LDL-Cholesterin, die "schlechte" Art ist, und für Ihre Triglycerid-Spiegel. Ihre optimale Cholesterinspiegel ist abhängig von Ihrer Körpergröße, Gewicht, Geschlecht, Alter, Blutdruck, und eine Reihe von anderen erblichen und Lifestyle-Faktoren - z. B. ob Sie rauchen.

was insgesamt Cholesterinspiegel im Blut?

Wenn Ihre Werte von HDL, LDL und Triglyzeride Cholesterin im Normbereich sind, und Ihre Gesamt-Cholesterin weniger als 200mg/dl, dann sind Sie als mit einem niedrigen Risiko für die Entwicklung koronarer Herzkrankheit und anderen Cholesterin verwandten Erkrankungen eingestuft. Ein Gesamt-Cholesterin zwischen 200 bis 239 gilt als Borderline-hohes Risiko für solche Bedingungen sein, und wenn Ihr LDL Zählung ist hoch, während HDL-Werte niedrig sind, dann können Sie sich dann in einem Gruppe mit hohem Risiko sein. Insgesamt Cholesterinspiegel 240mg/dL oder mehr bedeutet, dass Sie mehr als doppelt so hohes Risiko für eine koronare Herzkrankheit als jemand mit einem wünschenswerten Niveau oder Cholesterin haben.

HDL-Cholesterin: das gute Art

Männer sollten darauf abzielen, mehr als 40mg/dl von HDL-Cholesterin haben, und Frauen sollten mehr als 50mg/dl des HDL-Cholesterins anzustreben. Ein HDL-Cholesterin-Ebene von mehr als 60 mg / dL bieten einen Schutz gegen bestimmte kardiale Komplikationen. Das durchschnittliche Niveau ist etwas niedriger als die für Männer und Frauen und Ebenen werden durch das Rauchen, und durch Fettleibigkeit vermindert. Zur Erhöhung und Aufrechterhaltung eines hohen HDL-Spiegel, sollten Sie versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, sich gesund ernähren, und bekommen eine Menge Übung.

Im Allgemeinen haben Menschen mit einem hohen Triglycerid-Spiegel eine niedrige HDL-Spiegel, und sind einem höheren Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

LDL-Cholesterin: die schlechte Art

Nachdem "low Kerne" kann manchmal gut sein. Das ist der Fall mit LDL-Cholesterinspiegel. Mit einem niedrigeren LDL-Ebene bedeutet, dass Sie ein geringeres Risiko für die Entwicklung von Herz-Probleme haben. Und das ist eine gute Nachricht! Normalerweise LDL-Spiegel von weniger als 100mg/dl bedeutet ein optimales Niveau von LDL, während LDL-Spiegel von 190mg/dl oder höher eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit darstellen können.

was ist Ihr Triglycerid-Spiegel?

Triglyceride sind ein Fett, das von unserem Körper produziert wird. Im Allgemeinen, wenn Sie eine hohe Triglycerid-Spiegel haben, ist es wahrscheinlich, dass Ihre gesamten Cholesterinspiegel wird auch hoch sein, sowie Ihre LDL-Cholesterinspiegel. Menschen mit einem hohen Triglycerid-Spiegel haben in der Regel einen niedrigen HDL-Spiegel.

Der optimale Level für Triglycerid unter 150mg/dL. Sie gelten als gefährdet, wenn Ihr Triglycerid-Spiegel höher als 500mg/dL. Risikofaktoren für hohen Triglycerid-Spiegel gehören Übergewicht, Rauchen, Alkoholkonsum und Bewegungsmangel. Eine kohlenhydratreiche Ernährung kann auch zu einem hohen Triglycerid-Spiegel führen.

Wissen ist Macht. Nun, da Sie ein besseres Verständnis der Cholesterinspiegel haben, was Sie mit dieser Information tun? Ihr Ziel sollte sein zu erhöhen, die guten Cholesterinspiegel (HDL) und senken die schlechten (LDL). Kleine Änderungen in Ihrem Lebensstil und Essgewohnheiten können große Unterschiede. Sie haben alles zu gewinnen und nichts zu verlieren ... außer vielleicht übermäßige LDL-Cholesterinspiegel.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen